Zuerst die schlechte Nachricht: nach nunmehr neun Jahren Bandgeschichte mussten „The Black Pearls“ im April 2009 „auf Grund interner Differenzen“ leider ihre Trennung bekannt geben. Zurück blieben fünf verzweifelte Musiker, unter ihnen zwei Gründungsmitglieder, denen ein Leben ohne Soul und Funk nicht länger lebenswert erscheinen wollte. Und nun die gute Nachricht: aus Verzweiflung wurde bald Tatendrang! Es musste schließlich möglich sein, aus den Resten einer guten Band eine NOCH BESSERE zu machen! Nur neue Bläser mussten her! Schnell waren ein Trompeter und ein Saxophonist gefunden, die den hohen Anforderungen (Ausstrahlung, musikalisches Höchstniveau und unglaublicher Sexappeal) gerecht wurden. Und was wird aus schwarzen Perlen, wenn man ihnen den nötigen Feinschliff verpasst? Ganz klar: schwarze Diamanten! Unser Fazit lautet also: Wer The Black Pearls schon gut fand, muss The Black Diamonds lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert